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Verbindung von Trans-Jugendlichen mit geschlechtsbejahender medizinischer Versorgung

Verbindung von Trans-Jugendlichen mit geschlechtsbejahender medizinischer Versorgung
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Verbindung von Trans-Jugendlichen mit geschlechtsbejahender medizinischer Versorgung

Verbindung von Trans-Jugendlichen mit geschlechtsbejahender medizinischer Versorgung

Trans Jugend verbinden mit
Geschlechtsbejahende medizinische Versorgung

Izzy Lowell

Izzy Lowell, Ärztin für Allgemeinmedizin und Gründerin der Transgender-Gesundheitsklinik Queer Med, hatte einmal eine Patientin, die wegen einer Hormontherapie zu ihr kam, nachdem 11 andere Gesundheitsdienstleister sie abgelehnt hatten. Jedes Nein war mit groben Bemerkungen gekommen. Lowell war der erste, der sie mit Respekt behandelte, ihre bevorzugten Pronomen verwendete und ihnen Hilfe anbot.

Die medizinische Versorgung von transsexuellen und nicht-binären Menschen ist kein Hexenwerk, sagt Lowell. Aber es gibt einen Mangel an geschlechtsbejahender, zugänglicher Gesundheitsversorgung für Transgender-Patienten. Und politische Kräfte, die versuchen, den Zugang zur Hormontherapie zu blockieren – eine wesentliche und lebensrettende Methode für diejenigen, die danach suchen – bedrohen das langfristige Wohlergehen transsexueller und nicht-binärer Jugendlicher.

In ihrer Praxis, die Übergangsdienste für Transgender- und nicht-binäre Menschen im amerikanischen Süden anbietet, hat Lowell gesehen, was eine umfassende Pflege und ein bestätigender Arzt für einen Transpatienten tun können: „Es ist das Coolste, wenn ein Patient drei Monate später unverändert zurückkommt , nicht anders, aber selbstbewusster und gerechter sich.“

Ein Q&A mit Izzy Lowell, MD

Q
Was ist Geschlechtsdysphorie? Wie ist es, geschlechtsdysphorischen Patienten beim Übergangsprozess zu helfen?
EIN

Geschlechtsdysphorie ist das Gefühl, dass Ihr Körper das falsche Geschlecht für Sie ist. Das Wort „Dysphorie“ bedeutet Stress und extremes Unbehagen. Ich liebe meinen Job, weil ich sehe, wie Menschen sich von dieser Not befreien, mit der sie ihr ganzes Leben lang versucht haben, fertig zu werden. Menschen, die diesen Prozess durchlaufen, entwickeln sich noch mehr zu dem, was sie sind.

Es gibt eine Vielzahl von Menschen, die zu uns kommen, um Hilfe zu erhalten. Manchmal kommen Menschen in einer Position der Stärke zu uns. Sie sind bereit zu gehen und freuen sich auf den Übergang.

Leider kommen viele Teenager nach einem Suizidversuch, Schulversagen, Selbstverletzung oder extremen Depressionen zu uns, mit Familien, die dies möglicherweise nicht akzeptieren. Sie sagen: „Wir wissen nicht, was wir sonst tun sollen, also versuchen wir es so.“ Wir haben Patienten in den Fünfzigern und Sechzigern, die zu uns kommen und sagen, dass sie sich das schon ihr ganzes Leben lang gewünscht haben.


Q
Worum geht es in der Transgender-Medizin?
EIN

Die Transgender-Medizin hat viel mit der Medizin für alle gemeinsam, mit mehreren großen Kategorien und einigen wesentlichen Unterschieden.

An erster Stelle steht die Grundversorgung. Jeder sollte Zugang zur Grundversorgung haben, aber viele Menschen – insbesondere diejenigen in marginalisierten Bevölkerungsgruppen, einschließlich transsexueller und nicht-binärer Menschen – haben keinen Zugang. Wenn wir über die Grundversorgung von Transpatienten sprechen, verfangen sich die Menschen wirklich in der Geschlechterfrage. Der Ansatz, den ich verwende, ist einfacher: Wenn Sie es haben, lassen Sie es überprüfen. Wenn jemand Brüste hat, braucht er eine Mammographie. Wenn sie einen Dickdarm haben, brauchen sie eine Darmspiegelung.

Dann gibt es eine Hormontherapie, die ich mache. Jemand, der ein Mann ist, dem bei der Geburt eine Frau zugewiesen wurde, würde Testosteron benötigen, damit sein Körper besser zu seiner Identität passt. Jemandem, der bei der Geburt als Mann zugewiesen wurde und sich als Frau identifiziert, würde Östrogen verabreicht werden. Für Teenager, die in der Pubertät sind oder noch nicht in der Pubertät sind, könnten wir Pubertätsblocker verwenden, um ihnen noch einige Jahre Zeit zu geben, sich ihrer Geschlechtsidentität klarer zu werden, bevor sie mit einer Hormontherapie beginnen.

Eine andere Behandlungskategorie, an die wir denken, ist die Operation, die in den Köpfen der Menschen oft an erster Stelle steht, aber ein relativ kleiner Teil der Transgender-Medizin ist; Viele Transgender- und nicht-binäre Menschen entscheiden sich nicht für eine Operation oder haben möglicherweise keinen Zugang dazu. Psychische Gesundheitsfürsorge ist auch für viele Menschen sehr wichtig, egal ob Sie Transgender, Cisgender oder nicht-binär sind.


Q
Was sind die ersten Dinge, die junge Patienten über den Prozess der Umstellung oder Aufnahme von Pubertätsblockern wissen sollten?
EIN

Wenn ein Patient bereit und klar über seine Geschlechtsidentität ist, sollte ihm erlaubt werden, mit der Umstellung zu beginnen, sobald sein Körper die Pubertät beginnt; Auf diese Weise durchlaufen sie nur eine Pubertät in Richtung des richtigen Geschlechts zur gleichen Zeit wie ihre Altersgenossen. Für diese Patienten ist das der ideale Weg, um Transmedizin zu praktizieren.

Aber nicht jeder ist im Alter, in dem die Pubertät beginnt, für den Übergang bereit, was bei Menschen, die bei der Geburt als Frau eingestuft wurden, bereits im Alter von acht oder neun Jahren sein kann. In diesem Fall verwenden wir Pubertätsblocker, um die Pubertät hinauszuzögern, bis der Patient weiß, was er als nächstes tun möchte. Es ist ein Irrglaube, dass Pubertätsblocker, die in der Vergangenheit verwendet wurden, wenn jemand zu früh in die Pubertät kam, zwangsläufig dauerhafte Veränderungen bewirken. Pubertätsblocker sind sicher und reversibel.

Allerdings sind Pubertätsblocker keine vollständige Lösung. Angenommen, jemand, dem bei der Geburt eine Frau zugewiesen wurde, beginnt die Pubertät im Alter von neun Jahren, also setzen wir ihm Pubertätsblocker auf und warten, bis er volljährig ist – in manchen Staaten 18 oder sogar 19 Jahre alt. Was wir tun, ist, jemanden vorpubertär zu halten, bis er möglicherweise auf dem College ist. Sie sind völlig vom Kurs ihrer Altersgenossen abgekommen. Es könnte potenzielle langfristige Probleme geben, wenn jemand viel länger als beabsichtigt Pubertätsblocker einnimmt. Beispielsweise wirkt es sich auf die Knochendichte aus, die nach mehreren Jahren mit Pubertätsblockern vollständig reversibel ist; Diese Medikamente waren jedoch nie für eine zehnjährige Verwendung vorgesehen. Darüber hinaus geht es in der Pubertät nicht nur um die Veränderung des Körpers. Es geht auch um das emotionale und intellektuelle Wachstum, das uns zu unserem erwachsenen Selbst macht, und Testosteron oder Östrogen spielt eine Schlüsselrolle bei dieser Gehirnentwicklung.

Sehr häufig sehe ich junge Patienten, die bereits die Pubertät hinter sich haben. Für sie sieht der Prozess eher wie ein Übergang zu Erwachsenen aus, außer dass wir langsamer vorgehen und ihre Dosis nur allmählich erhöhen, um die Pubertät nachzuahmen.


Q
Vor welchen Herausforderungen stehen Sie bei der Betreuung von Transmenschen?
EIN

In den ersten Jahren war es ruhig. Niemand wusste wirklich, dass meine Praxis existierte. In jüngerer Zeit haben wir in Staaten expandiert, in denen es viele Kontroversen um die Transmedizin gibt, wie Alabama und jetzt Texas. Sie führen wieder Gesetzentwürfe ein, um Transhormontherapie und Pubertätsblocker für Minderjährige illegal zu machen. Es war stressig. Für meine eigene geistige Gesundheit höre ich keine Nachrichten und gehe nicht in die sozialen Medien. Ich habe Leute, die das für mich tun, damit ich einfach meinen Job machen kann.

Ich möchte auch darauf eingehen, dass vor dem Übergang für Teenager eine psychische Gesundheitstherapie erforderlich ist. Wenn jeder Zugang zu bejahender, erschwinglicher und geografisch zugänglicher psychischer Gesundheitsversorgung hätte, wäre das meiner Meinung nach wunderbar. Kurzsichtig an den Bemühungen, eine Therapie zur Pflicht zu machen, ist, dass der Zugang zur Versorgung ein großes Problem und ein großes Hindernis darstellt. In meiner Praxis raten wir dringend zu einer Therapie. Ich hatte eine Patientin in Mississippi, die unter 18 war, und sie rief fünf verschiedene Therapeuten an und versuchte, jemanden zu finden, der sie besuchen konnte. Sie wurde abgewiesen, weil sie trans war. Für sie war es ein traumatisches Erlebnis. Sie kam zu mir zurück und sagte, sie könne niemanden finden. Therapie ist für alle großartig, aber es macht keinen Sinn, dass Therapie eine absolute Voraussetzung für die Pflege ist, wenn die Therapie nicht zugänglich, praktisch oder geschlechtsbejahend ist.


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Q
Wenn ein Kind zum ersten Mal mit seinen Eltern zu Ihnen kommt, welche Fragen und Einstellungen kommen zuerst am meisten auf?
EIN

Die größte Sorge der Eltern ist, dass sie nichts Dauerhaftes tun wollen, wenn sie nicht ganz sicher sind, ob das das Richtige für ihr Kind ist. Es gibt auch andere Fragen zu Fortpflanzungsorganen und Nebenwirkungen.

Fast alle Kinder haben heutzutage eine Menge Forschung betrieben. Sie wissen alles über die Hormontherapie und wissen, welche Veränderungen zu erwarten sind, sodass sie oft schon das meiste wissen, was ich bei der Visite bespreche.

Teenager mit unterstützenden Eltern – oder deren Eltern nachholen, wo das Kind sein könnte – sind oft sehr aufgeregt und wollen nichts hinauszögern. Sie wollen sicherstellen, dass sie so schnell wie möglich loslegen. Patienten, deren Eltern mich nicht unterstützen, aber trotzdem in meiner Praxis landen, sind hoffnungsvoll, aber nicht unbedingt aufgeregt, weil sie nicht wissen, ob sie den Übergang beginnen können oder nicht. Je mehr Eltern im Allgemeinen über die Auswirkungen der Hormontherapie erfahren und wie allmählich die Veränderungen sind, desto wohler fühlen sie sich bei der Unterstützung des Übergangs ihres Teenagers.

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Izzy Lowell, MD, MBA, ist Hausarzt und Gründer von Queer Med, einer telemedizinischen Klinik, die Hormontherapie für transsexuelle und nicht-binäre Patienten anbietet. Zuvor gründete Lowell die Gender Clinic an der Emory University. Sie ist Mitglied der World Professional Association for Transgender Health und der Gay and Lesbian Medical Association. Lowell hält regelmäßig Vorträge, um Mediziner und Studenten über Transgender-Medizin aufzuklären.


Dieser Artikel dient nur zu Informationszwecken, auch wenn und unabhängig davon, ob er Ratschläge von Ärzten und Heilpraktikern enthält. Dieser Artikel ist kein Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung und sollte niemals als spezifische medizinische Beratung herangezogen werden. Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten sind die Ansichten des Experten und geben nicht unbedingt die Ansichten von goop wieder.

Quellenlink : goop.com

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